Informationstafel Stadt Waldenburg

Eine aussagekräftige Informationstafel

Für die Stadt Waldenbug / Hohenlohekreis erstellten wir diese Informationstafel. Sie beinhaltet alles, was Bürger und Besucher wissen müssen: ein Kurzporträt der Stadt, einen Übersichtsplan, eine Vitrine für aktuelle Neuigkeiten, sowie einige Prospethalter. Das alles wind- und wetterfest für den Außenbereich.

Informationstafel Stadt Waldenburg

Wandschild_Evangelische-Landeskirche-in-Baden

Preiswert und doch elegant

Ein langjähriger Kunde brauchte eine preiswerte Lösung für ein Wandschild im Eingangsbereich. Wir lieferten eine Alu-Verbundplatte mit einem vollflächigen Digitaldruck. Eine elegante und preiswerte Lösung.

Wandschild_Evangelische-Landeskirche-in-Baden

Media Services in Baden-Baden

Für den Neubau der Media Services in Baden Baden durften wir die Beschilderung liefern und montieren. Stehle, Wegweiser und Türschilder sind papierflexibel, so dass der Kunde selber alles aktualisieren kann. Auch wurden die Funktionsräume mit einer Folie bestückt.

Hornberg Stadthalle

Die Hornberger Stadthalle in neuem Glanz

In Hornberg wurde die Stadthalle komplett saniert. Wir lieferten die Beschilderung – im Layout der bereits früher gelieferten Ortseingangsbeschilderung.

 

Hornberg Stadthalle

Das untere Paneel ist ein Wechselpaneel. Wenn es eine Veranstaltung anzuzeigen gibt, kann eine Wechselplatte mit der entsprechenden Veranstaltung aufgeschraubt werden.

Hornberg Stadthalle

Hornberg Ortseingangbeschilderung

Villanciano – Ein Seniorenheim wird saniert

Das Seniorenheim Villanciano in Hamburg wurde saniert und in diesem Zuge in ein Pflegeheim umgewandelt. Wir lieferten hochwertige und formschöne Schilder für die neuen Räume. Alle Wandschilder haben umlaufend einen eleganten silbernen Rahmen und wurden im Direktdruck erstellt. So sind sie vandalismusgeschützt und pflegeleicht.

uebersichtstafel hauptwegweiser

Frischer Wind für eine Schule

Die Georg-Fahrbach-Schule in Ingefingen wurde erweitert und wir durften die neue Beschilderung gestalten und liefern. Die Herausforderung war, dass es drei Eingänge gibt, die sinnnvoll ausgeschildert werden müssen. Die Beschilderung der verschiedenen Ebenen erfolgt nun durch ein Farbleitsystem. Jede Ebene erhielt eine große Übersichtstafel mit papierflexiblen Einlegern, die eine schnelle und unkomplizierte Aktualisierung ermöglichen. Die Ausführung der Beschilderung erfolgte im vandalismusgeschützem Digitaldruck.

uebersichtstafel hauptwegweiser

deckenhänger

leitinformation

abgehängter wegweiser

etagenwegweiser

etagenwegweiser

 

Reliefbuchstaben

Design und Funktion im Anbau – Polizei Heilbronn

Für die Erweiterung des Polizeigebäudes am Standort Heilbronn durften wir ein neues Leitsystem erstellen: Eine elegante Betextung mit hochwertigen Reliefbuchstaben für den Eingangsbereich, Türschilder, Etagenwegweiser und Fluchtwegschilder in papierflexibler Ausführung und Türbeschriftungen als Durchlaufschutz.

Reliefbuchstaben

Die elegante Beschriftung in der Eingangshalle.

Folienbetextung

Folienbeschritung als Durchlaufschutz auf der Eingangstüre …

Durchlaufschutz

… auf den Zwischentüren …

Etagenhinweis

… und in den Etagen.

Etagenwegweiser

Ein Etagenwegweiser in papierflexibler Ausführung ermöglicht eine problemlose Aktualisierung.

Türschilder

Auch die Türschilder wurden papierflexibel ausgeführt.

Denkendorf Ortseingangsbeschilderung Veranstaltung

Highlights und Veranstaltungen perfekt in Szene gesetzt

Für die Gemeinde Denkendorf durften wir die Ortseingangsbeschilderung liefern. Auf dem klaren linearen Erscheinungsbild steht das moderne Logo der Gemeinde sowie ein Hinweis auf die Partnergemeinde in Frankreich. Im unteren Bereich findet sich die Silhouette des Gemeindewappens. Im Zentrum des Schildes ist eine flexible Tafel installiert, die den Besucher oder Vorbeifahrenden herzlich begrüßt. Um die Gradlinigkeit zu brechen und die Aufmerksamkeit zu steigern  wurde diese Tafel etwas nach links über den Paneelrand platziert.

Denkendorf Ortseingangsbeschilderung neutral

Soll auf Veranstaltungen oder Besonderheiten hingewiesen werden, wird die Willkommens-Tafel für den entsprechenden Zeitraum duch eine aktuelle Tafel ersetzt. So wird mit einer hohen Flexibilität immer eine Aktualität gewährleistet.

Denkendorf Ortseingangsbeschilderung Veranstaltung

Crailsheim Wegweiser

Kostengünstige Änderungen

Vor einigen Jahren durfte die Firma Sign Inn das komplette Leitystem für das Rathaus der Stadt Crailsheim liefern. Nun wurden Logo und Corporate Design der Stadt modernisiert. Die Schriftart wurde ebenfalls geändert. Das machte es notwendig, sämtliche im Rathaus bestehenden Schilder zu aktualisieren. Dank des modularen Aufbaus unserer Schilder und der langjährigen Nachkaufgarantie war das ein kostengünstiger Aufwand für unseren zufriedenen Kunden.